Pfarrgemeinderat

Unser Pfarrgemeinderat.

Der Pfarrgemeinderat trägt und gestaltet als Gremium der pastoralen Mitveranwortung das Leben der Pfarrgemeinde im Rahmen des Pastoralverbundes in besonderer Weise mit. Gemeinsam mit dem Pfarrer und den pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erforscht der Pfarrgemeinderat alle die Pfarrgemeinde betreffenden Fragen. Er berät diese, beschließt Maßnahmen und Projekte und sorgt für deren Durchführung, falls kein anderer Träger zuständig oder zu finden ist.

 

Im April 2014 wurde ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt:

Daniel Cramer, Björn Droste, Marcus Erner, Birgitta Potthoff, Juliane Specht und Hans-Albert Steinhoff . Als berufene Mitglieder arbeiten mit: Angelika Bläsing und Helmut Kukulenz, außerdem auch Andreas Specht, der vom Kirchenvorstand in Pfarrgemeinderat delegiert wurde.

Der Vorstand konstituierte sich wie folgt:

Björn Droste (1. Vorsitzender); Juliane Specht (2. Vorsitzende ); Angelika Bläsing (Schriftführerin), Barbara Fisch (Gemeindereferentin)